Ehrungen bei der CSU Stephanskirchen-Schloßberg

Im Dezember trafen sich Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Stephanskirchen-Schloßberg zu einer Adventsfeier im Gasthaus Antretter. Zu den Höhepunkten des Abends zählte der Auftritt von Franz Knarr als Nikolaus, der den Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern mit humorvollen Reimen die Leviten las.

Im Mittelpunkt der Feier standen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband. Vorsitzender Dieter Glas dankte einigen Damen und Herren für 30-, 35-, 40- und 50jährige Mitgliedschaft. Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Elisabeth Platzer feiern: Sie ist bereits seit 70 Jahren Mitglied. Schon 1996 hatte der Ortsverband Frau Platzer anlässlich ihrer 50jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Von allen rund 4000 CSU-Mitgliedern in Stadt und Landkreis Rosenheim ist niemand so lange dabei wie Elisabeth Platzer, betonte Dieter Glas bei seiner Ansprache: „Frau Platzer ist 1946 als junge Frau in die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs neu gegründete Partei eingetreten. Viele waren damals verunsichert, wie sich Deutschland wirtschaftlich und politisch nach dem Zusammenbruch entwickeln würde. Frau Platzer hatte Vertrauen in eine neue Partei, die für eine christlich-konservative Linie stand und sich als bayerische Interessenvertretung verstand“, so Dieter Glas, der Elisabeth Platzer herzlich für ihre langjährige Mitgliedschaft dankte.

Mehr in dieser Kategorie: Verkehr verkehrt »